Viele Erkrankungen lassen sich durch eine gesunde Ernährungsweise ganz einfach vermeiden. Sie lernen bei uns, dass eine Umstellung Ihrer Essgewohnheiten gar nicht so schlimm ist und auch weiterhin durchaus lecker sein kann. Eine positive Wirkung auf Ihren Krankheitsverlauf und die Symptome ist unter Umständen ein weiter Nebeneffekt. Unser Körper braucht einen erholsamen Schlaf, um den täglichen Anforderungen standhalten zu können. Durch die richtigen Lebensmittel nehmen wir notwendige Nährstoffe und Vitamine zu uns und erhalten dadurch die benötigte Energie.

Beim Frühstück und Abendessen helfen wir Ihnen, die richtigen und gesunden Lebensmittel für Ihre Mahlzeiten auszuwählen und bieten Ihnen leckere Alternativen an. Für spezielle Wünsche und Bedürfnisse sprechen Sie uns bitte an.

Unsere Diätassistentinnen und Diätassistenten führen Beratungen durch, die individuell auf Ihre unterschiedlichen Erkrankungen abgestimmt sind. Sie geben Ihnen wertvolle Informationen zu Nahrungsmittelallergien, Übergewicht und erhöhten Blutfettwerten.

Unser Angebot bei folgenden Erkrankungen

• Chronisch entzündliche Darmerkrankungen
  • Ernährung nach einer Magen-Operation
  • Laktoseintoleranz
  • Schulung bei Einnahme von Pankreas-Enzymen
  • Fettstoffwechselstörung

Entscheidend ist aber die Praxis. In der Lehrküche können Sie die kleinen Geheimnisse einer gesunden Ernährung, Zubereitungstechniken oder küchentechnische Tipps leicht erlernen. Mit Hilfe unserer kompetenten Fachkräfte bereiten Sie verschiedene Mahlzeiten zu. Wir geben Ihnen auch wertvolle Tipps, wie Sie auch später zu Hause einfache und schnell gesunde Gerichte zubereiten können.

Möhren liegen auf dem SchneidebrettQuelle:Lüder Lindau